Hannes Permagarten Blog

Aussaatzeiten und Tips für angehende permakulturelle Selbstversorger

Ich denk, die Eisheiligen haben wir hinter uns! 9. Mai 2010

Filed under: Aussaatkalender — permagarten @ 20:02

Hallo Freunde,

also erstmal ein dickes Entschuldigung, dass ich verspätet schreibe. Ich bin etwas Muttertagsgeschädigt!!! Wenn man als Floristin arbeitet (alle Floristen können ein Lied davon singen), dann sind der Muttertag und die Tage davor so ziemlich die stressigsten Tage im Jahr.

Und ja, ein Foto von unserem neuen Brahmahahn wird noch diese Woche nachgeliefert! Er heißt Bello, denn er heult mehr, als er kräht :-). Jetzt haben wir einen richtig kleinen Brahma-Zuchtstamm beisammen. 

Diese Woche setze ich meine Tomaten nach draußen! Ich geb jetzt hiermit aber keine Garantie, dass es nicht noch einmal kalt wird! Das soll bitte jeder selbst entscheiden! Auch sonst habe ich noch jede Menge urbane permakulturelle Ideen umzusetzen, von denen ich Euch dann berichten werde. Wir hoffen auch, dass diese Woche  die Bienen zu schwärmen beginnen, damit bei uns in unsere Beuten 2 Völker einziehen können. Mal sehen, mal sehen.

Und da ich diesmal sowieso noch etwas nachtragen werde, hier erstmal zum Wichtigsten, den Aussaattagen:

Montag, 10.05., Aussaat von Blattgemüsen

Dienstag, 11.05., Aussaat von Blattgemüsen

Mittwoch, 12.05., ab 7.00 Uhr Aussaat von Fruchtgemüsen

Donnerstag, 13.05., Fruchttag, jedoch ungünstig, da ein Tag von Neumond!

Freitag,  14.05., Neumond, ungünstig, es wäre aber Fruchttag

Samstag, 15.05., Wurzeltag, jedoch noch Neumondeinwirkung

Sonntag, 16.05., Wurzeltag bis 17.00 Uhr, ab 18.00 Uhr Blumen und Kräuter

Also, bis bald, und liebe Grüße,

Hanne

 

2 Responses to “Ich denk, die Eisheiligen haben wir hinter uns!”

  1. sorgenlos Says:

    lo, die Woche ist fast um – wo bleibt denn nun ein Foto von Bello *g*


Kommentar verfassen

