Hannes Permagarten Blog

Aussaatzeiten und Tips für angehende permakulturelle Selbstversorger

Herbst, Erntezeit, Stammtischzeit 18. September 2010

Filed under: Permakultur — permagarten @ 19:45

Hallo liebe Freunde,

und schon ist es Herbst. Die Schule hat angefangen für unseren Ältesten. Stolz wie Oskar und voller Selbstbewußtsein, geht er jetzt jeden Morgen den Weg zum Bus. Die Montessorischule war die einzig richtige Wahl für ihn.

Im Garten ist jetzt groß ernten angesagt. Dabei ist mein Terminplaner zum bersten voll. Diese Woche werden aber noch ganz gewiß Äpfel für den Markt geerntet und dann werde ich noch Suppenwürze einsalzen. Dazu werden wohl die ersten Lauch, Sellerie und Karotten geerntet. Dazu wohl noch die weißen Bete und so manche Kräuterleins. Ein tolles Rezept habe ich bekommen für ein Minzegelee. Werde es noch ausprobieren und Euch dann berichten wie lecker es geworden ist 🙂 🙂 :-).

Außerdem möchte ich Euch noch berichten von unserem Vorhaben der Stammtischgründung für Permakultur:

 

Stammtisch für Permakultur und ein natürliches Leben

 Gründungsveranstaltung

Wann: Donnerstag, 7. Oktober, 19.30 Uhr

Wo: Mienbacher Seminarhaus , Mienbach bei Reisbach

Warum dieser Stammtisch?

Permakultur ist bei uns in Niederbayern noch weitgehend unbekannt. Der Wunsch nach natürlicherem Leben steigt bei vielen. Teils aus gesundheitlichen Gründen, teils auf der Suche nach mehr Ruhe und befriedigender Arbeit. Dieser, immer am 1. Donnerstag im Monat stattfindende Stammtisch soll eine unverbindliche Anlaufstelle für Gleichgesinnte und Interessierte sein. Themen wie: nachhaltige Lebensführung, Selbstversorgung, gesunde Ernährung, biologischer Gemüseanbau auch auf kleinen Flächen, Tips, Tricks, Anbaumethoden, Tausch und Hilfe usw. sollen hier besprochen werden.

Mehr Infos zum Stammtisch findet Ihr auf http://www.mienbacher-waldgarten.de

 

 

So, und falls ich meinen Fotoapparat wiederfinde, bekommt Ihr auch wieder Bilder *seufz*.

Alles Liebe,

Hanne

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s