Hannes Permagarten Blog

Aussaatzeiten und Tips für angehende permakulturelle Selbstversorger

Über mich 14. September 2009

Hanne mit Küken

Hallo,

mein Name ist Hanne und ich bewirtschafte den Mienbacher Waldgarten.

Selbst bin ich gelernte Floristin, Kräuter-Gärtnerin, Permakultur-Designerin, habe eine Filzwerkstatt für den Winter und eine Kräuter-Gärtnerei für den Rest des Jahres :-). Arbeit ist immer da!  Auf diesen Blog-Seiten möchte ich Euch die permakulturelle Gartenarbeit näherbringen. In der Praxis sieht das so aus, dass ich Euch meine Arbeiten im Waldgarten dokumentiere. Stück für Stück, deshalb schaut bitte immer mal wieder rein! Und übrigens: Nachmachen ist erwünscht! Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, das es viel Arbeit ist, 1 Hektar Schaugarten, die Nutztier Arche, die Gärtnerei usw. in Stand zu halten. Nebenbei hab ich ja auch noch eine Familie und die Seminare. Deshalb habt bitte Verständnis, das ich es nur ca. 1 x im Monat schaffe, einen neuen Blogeintrag zu schreiben.

Gerne könnt Ihr aber auch eines meiner Seminare besuchen. Dazu informiert Euch bitte unter www.mienbacher-waldgarten.de     unterVeranstaltungen. Dazu gehören nicht nur permakulturelle Gartenseminare, sondern auch Filzkurse, Kurse über spirituelles Räuchern, Selbstversorger-Intensivkurse und die Findung der eigenen  Wurzeln.

 

Laßt Euch überraschen, schaut immer mal wieder rein und laßt Euch inspirieren zu mehr Natürlichkeit, selbstversorgerisches Denken und Offenheit der Natur gegenüber.

Alles Liebe,

Eure Hanne

Impressum:

Hannelore Zech

Landau/Isar

Tel.: 09951/603434

hanne(at)mienbacher-waldgarten.de

www.mienbacher-waldgarten.de

www.permagarten.wordpress.com

www.waldgartenprodukte.de

Steuernummer: 110/292/20435

 

4 Responses to “Über mich”

  1. Ralf Says:

    Hallo Hanne,
    hier sind Ralf und seine Frau Anette. Wir gründen im Bliesgau eine Seminarakademie mit einem Permakulturschau- und Lehrgarten. Gern hätten wir Kontakt zu Dir, da Du ähnliche Ideen und Vorstellung wie wir zu haben scheinst.
    Unsere Daten findest Du unter unserer provisorischen URL.

    Herzliche Grüße vom Ralf aus der Einöde

  2. Inge Bremer Says:

    Guten Abend Hanne, habe „viel freude an permakultur“ eingegeben und Deine webseite kam dabei raus. Sehr schoen!
    Herzichen Gruss aus Neuseeland!
    Inge

    • permagarten Says:

      Hallo Inge,
      danke für Deine lieben Worte! Natürlich möchte auch ich schöne Grüße aus Niederbayern nach Neuseeland schicken! Mein Sohn ist 6 Jahre alt und fest entschlossen nach Neuseeland auszuwandern. Wer weiß, …..;-)

  3. Hallo Hanne! Ich finde deinen Blog sehr hilfreich und spannend, da wir gerade dabei sind unseren Garten umzugestalten und auch einige Elemente der Permakultur einbringen wollen. Ich habe dich daher für den „Liebster Award“ nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst!
    https://haushalt-garten-und-mehr.com/2016/11/16/liebster-award-i/
    Liebe Grüße,
    Doris


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s